Richtfest der neuen Außenwohngruppe

Gestern war ein toller Tag fĂŒr das soziale Friesland. Nachdem wir am Sanderbuscher Krankenhaus den 6-Mio.-Euro-Neubau des sogenannten K-FlĂŒgels im Rahmen des 1. Teils des 3. Bauabschnitts in Betrieb genommen haben, war gestern Nachmittag Richtfest der neuen Außenwohngruppe des Bezirkverbandes Oldenburg im Ortskern von Sande. GlĂŒckwunsch an die Planer, die Handwerker und die kĂŒnftigen Bewohner – das wird ein tolles Haus. Menschen mit seelischen und körperlichen Handicaps brauchen unsere Hilfe und moderne UnterkĂŒnfte mitten in unseren Gemeinden. Das stĂ€rkt den sozialen Zusammenhalt.

Von links: Bettina Weber, Einrichtungsleitung, Hartmut Kapels, Architekt, Landrat Sven Ambrosy, BĂŒrgermeister Stefan Eiklenborg, BVO-GeschĂ€ftsfĂŒhrer Frank Diekhoff

Richtfest der neuen Außenwohngruppe